October 7, 2021 / IKTD Universität Stuttgart

Abschiedskolloquium Prof. Dr.-Ing. Hansgeorg Binz

Der 30.9.2021 markierte das Ende einer Ära mit dem Ausscheiden unseres Institutsleiters, Prof. Dr. Ing. Hansgeorg Binz, und seinem verdienten Eintritt in den Ruhestand. Aus diesem Anlass fand ein Festkolloquium mit gut 140 Gästen statt - unter Corona-Bedingungen fast ein voller Hörsaal! Neben geladenen Rednern aus der Hochschulverwaltung wurde das Programm auch mit verschiedenen Industrievorträgen ergänzt und mit der Staffelstab-Übergabe an Prof. Dr.-Ing. Matthias Kreimeyer, der fortan die Professur für Produktentwicklung und Konstruktionstechnik bekleidet, abgerundet. Mit einer geselligen Veranstaltung in der Reithalle klang der Abend aus. Wir freuen uns, dass auch in Zeiten wie diesen so viele Gäste vor Ort waren und an diesem speziellen Abend unsere Gäste waren!

Das ganze Team vom IKTD wünscht Herrn Prof. Dr.-Ing. Hansgeorg Binz einen guten Start in den Ruhestand, und wir freuen uns auch in Zukunft über alle Besuche bei uns!

To the top of the page