Bachelorprojektarbeit in Zusammenarbeit mit STIHL

February 8, 2023 / IKTD Universität Stuttgart

Welche Auswirkungen hat der Klimawandel auf die Garten- und Landschaftspflege? Mit dieser Fragestellung beschäftigte sich eine Studierendengruppe des IKTD im Rahmen einer Bachelorprojektarbeit, die gemeinsam mit der Firma STIHL betreut wurde.

In den vergangenen Monaten haben die Studierenden neuartige Produkte entworfen, welche im Rahmen einer Abschlussveranstaltung bei STIHL vor Mitarbeitenden der Vorentwicklung vorgetragen und anschließend ausführlich diskutiert wurden. Abgerundet wurde das Event mit einer spannenden Führung durch das Entwicklungszentrum. Insgesamt war die Projektarbeit ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Mitwirkenden für das Engagement und die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige Konstruktionswettbewerbe!

To the top of the page