KMU@Science zu Gast am IKTD

October 18, 2022 / IKTD Universität Stuttgart

Vorstellung des technischen und strategischen Leichtbaus in der Forschung des IKTD

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe KMU@Science der Leichtbau BW konnten wir unser Institut sowie aktuelle Forschungsergebnisse im Bereich Leichtbau einem breiten Publikum aus Industrievertretern präsentieren.

Vorträge von Prof. Kreimeyer und Prof. Berendes stellten das IKTD sowie unsere Leichtbaustrategie der Zukunft vor. Die Besichtigung des adaptiven Hochhauses sowie weitere Forschungsergebnisse zum Anfassen und Impulsvorträge rundeten die gelungene Veranstaltung ab, welche in einem abschließenden Get-Together endete, bei dem der persönliche Austausch zwischen der Forschung und der Industrie ermöglicht wurde.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die spannenden Diskussionen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

To the top of the page