Bachelorprojektarbeit in Zusammenarbeit mit Flex-Elektrowerkzeuge GmbH

14. Juli 2023 / IKTD Universität Stuttgart

Abschlussveranstaltung der Bachelorprojektarbeit

In Zusammenarbeit mit Flex-Elektrowerkzeuge GmbH stellten 6 Studierende am 12.07.2023 bei einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung ihre neu entwickelten Konzepte für das Mischen von Farben vor. Diese Konzepte hatten die Studierenden im Rahmen ihrer Bachelorprojektarbeit in den letzten Monaten erarbeitet und konstruktiv umgesetzt.

Neben den Präsentationen der Studierenden fand eine Führung durch die Fertigung bei FLEX statt, bei der bspw. die einzelnen Fertigungsschritte eines Rotors begutachtet sowie Einblicke in die Reparaturabteilung der Firma erhalten werden konnte. Ein weiteres Highlight war der Besuch des Showrooms von FLEX, in dem die Teilnehmenden einmal selbst die verschiedenen Werkzeuge des Unternehmens testen konnten. Im Anschluss hieran fand die Siegerehrung mit abschließender Preisverleihung statt.
Wir bedanken uns bei der FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH für die Organisation dieser Abschlussveranstaltung sowie die tolle Kooperation und den intensiven Austausch während der Projektlaufzeit. Den Studierenden gilt ein herzliches Dankeschön für ihren tollen Einsatz und die kreativen Ideen, die im Rahmen des Projekts entwickelt wurden und bei FLEX auf großes Interesse gestoßen sind.