Tag der Wissenschaft 2023 an der Universität Stuttgart

16. Mai 2023 / IKTD Universität Stuttgart

Neue Technologien und spannende Experimente für Groß und Klein

Die Besuchenden des alljährigen “Tag der Wissenschaft” vergangenen Samstag an der Universität Stuttgart konnten die Forschungsgebiete der Institute hautnah erleben. Mit unserem interaktiven Fahrsimulator mit VR-Brille, Fernsteuern eines Traktors mit einem adaptiven Joystick oder beim Biegeversuch Spaghetti- und Salzstangenverstärkter Schokolade konnten selbst die kleinsten Besucher interessante Einblicke in die Welt der Forschungsgebiete des IKTDs erlangen. Außerdem wurde der mit dem JEC Award prämierte Überrollkäfig aus CFK am Stand ausgestellt, wo Besuchenden die Möglichkeit hatten sich vom geringen Eigengewicht des Bauteils zu überzeugen und weitere Fragen zu stellen.

Zum Seitenanfang