Teilnahme am Stuttgarter Symposium für Produktentwicklung 2023

26. Mai 2023 / IKTD Universität Stuttgart

Am 25.05.2023

Am 25.05.2023 durften wir im Rahmen des Stuttgarter Symposiums für Produktentwicklung (SSP2023) Fachexpertinnen und Fachexperten sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler begrüßen, um gemeinsam den Stand der Forschung zu Methoden, Lösungsansätzen und Technologien im Bereich der Produktentwicklung zu diskutieren.

Das IKTD war zahlreich vertreten und konnte insgesamt über zehn angenommene Beiträge auf der Konferenz präsentieren. Das gemeinsam vom Fraunhofer IAO, dem Institut für Konstruktionstechnik und Technisches Design IKTD, dem Institut für Maschinenelemente IMA und dem Institut für Arbeitswissenschaft und Technologiemanagement IAT der Universität Stuttgart ausgerichtete Symposium repräsentiert nicht zu Unrecht eine der wichtigsten Produktentwicklungskonferenzen im deutschen Raum.
Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg und natürlich insbesondere auf das kommende SSP2025.