Teilnahme an der AHFE in San Francisco

15. August 2023 / IKTD Universität Stuttgart

Applied Human Factors and Ergonomics in San Francisco

Vom 20.07.23 bis zum 24.07.23 fand die alljährliche AHFE Konferenz (Applied Human Factors and Ergonomics) in San Francisco statt. Hierbei konnten unsere Kolleg*innen aus den Fachgebieten Technisches Design und Interior Design Engineering neue Kontakte knüpfen und sich auch mit bereits bekannten Kolleg*innen austauschen.

Die Konferenz behandelte unter anderem die Schnittstelle zwischen Mensch und Technik in Bereichen wie dem automatisierten Fahrzeugbau oder der Medizintechnik. Spannende Workshops und das eigenständige Erkunden von San Francisco und dem Silicon Valley, konnten unter anderem mit Testfahrten von lokalen Herstellern abgerundet werden. Ein weiteres Highlight der Reise war der Besuch einer Partner-Uni des kalifornischen Austauschprogrammes, der San Jose State University, an dem bereits unser Mitarbeiter Jonathan Kießling aus dem Fachbereich Technisches Design teilgenommen hatte.