Teilnahme an der ICED 2023

11. August 2023 / IKTD Universität Stuttgart

24. International Conference on Engineering Design (ICED) in Bordeaux, Frankreich

Vor zwei Wochen nahmen wir an der 24. International Conference on Engineering Design (ICED) teil. Unsere Teilnahme an dieser renommierten Konferenz war eine wertvolle Gelegenheit, unsere Forschungsarbeit und unser Engagement in der Design-Community einem internationalen Publikum vorzustellen.

Mit 11 Mitarbeitern des IKTD konnten wir vor Ort unsere wissenschaftlichen Erkenntnisse präsentieren. Insgesamt konnten wir dabei 9 wissenschaftliche Veröffentlichungen vorstellen, welche die gesamte Bandbreite unserer Forschung in den verschiedenen Bereichen des Ingenieurwesens und Technischen Designs beinhalteten.
Besonders erfreulich war die Anerkennung, die Professor Matthias Kreimeyer zu teil wurde. Seine Wahl in das Advisory Board der Design Society unterstreicht seine langjährige Arbeit und sein Engagement in der Community. Während der Konferenz nahmen wir nicht nur an Präsentationen teil, sondern tauschten uns auch in interaktiven Workshops und Podiumsdiskussionen mit anderen Wissenschaftler*innen aus.

Zum Seitenanfang